Donnerstag, 14. Januar 2016

Ancaladon - für den schnellen Leser

Ancaladon
-Zusammenfassend-

Geographische Grenzen: Ered Gorand im Norden, Ered Limedan im Süden und Borindelwald und See von Harondur im Westen, Bernsteinwald im Osten
Landschaften: im Norden überwiegend weite Grassebenen und Hochmoore mit Heidenlandschaften, nach Süden hin hügelige Graslandschaften und zerklüftete Schieferfelsentäler
Gebirge: siehe geographische Grenzen
Geschätzte Bevölkerungszahl: ca. 5.000.000, 15 % Nordlandelfen
Wichtige Städte, Orte und Dörfer: Hügel von Soucze, Baumkreis von Saltar, Ebene von Barca, Höhlen von Gwalchmar, Pforte des Nordens, Pforte von Ancurador, Ebene von Gandara, Wald von Cairbre, Hochtäler von Féidhlimidh, Fälle des Courn-in-Nardir
Wichtige Verkehrswege: Pass an der Pforte des Nordens, Pass an der Pforte von Ancurador
Vorherrschende Religionen: der Herr des Waldes und der Täler, Riten der Clans, der Steppenstier
Herrscher: keine
Wappen: keine
Sozialstruktur: Clans in Verbänden und Sippen durch Häuptlinge und Schamanen geführt
Wichtige Adelsgeschlechter:  keine
Lokale Helden/Heilige/mysteriöse Gestalten: Baltar der Gerechte (erster Bretwalda von Nardoriand im Kampf gegen König Maradur von Morgian, Lady Amelie Silberstern (Halb Mensch und Halb Elfe), Schwarzr Schlächter (Vernichter der Hobgoblins von Gaur), Blutfestkrieger (Verteidigte den Pass von Ancurador gegen eine Claninvasion), der Sensenritter (Nodmaarkrieger der das Land lange Jahre unterjochte), der Steppenreiter (mysteriöser Befreier aus dem Jahr 555 v.d.F.)
Wundersame Örtlichkeiten: der Wall der Ered Limedan, Hochtäler von Feidhlimidh, Fälle des Courn-in-Nardir, Höhlen von Gwalchmar
Lokale Fest- und Feiertage: Das Sonnenwendfest, das Winterwendfest, westliche Carnute, Arthairne

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